Außerdem wird GENERALI RED 1.0 als Akzentfarbe in den Streams eingesetzt. Immer die dritte Linie von unten wird in Rot dargestellt.
Auf der zweiten kommunikativen Ebene erzeugen wir eine leichte und moderne Atmosphäre durch den großzügigen Einsatz von Weißraum. So ist zum Beispiel der Hintergrund von Websites ebenso weiß wie das Papier von Mailings oder Broschüren. Schwarz verwenden wir in der Regel nur als Schriftfarbe für Fließtexte auf weißem Hintergrund, die zwei hellen Grautöne, die unter den Sekundärfarben näher beschrieben werden, können ebenfalls als Hintergrundfarbe für Infoboxen, Tabellen oder Infografiken verwendet werden.
Unsere definierten Störer-Farbtöne (CORAL und AQUA) werden nur auf der Website eingesetzt – und dort so minimal wie möglich und nur als Störer-Element, beispielsweise zur Hervorhebung eines Gutscheins. Hierbei darf immer höchstens eine der beiden Farben auf einer Seite verwendet werden. Die beiden Farben sind jeweils in nur einer Abstufung von 40 % möglich.






Um den Markenauftritt von CosmosDirekt bestmöglich in Szene zu setzen, verfolgen wir einen konsistenten Stil. Hierbei gibt es einige „Don’ts“, die es zu beachten gilt.



Sie dürfen niemals in anderen Farben oder in Sekundärfarben umgesetzt werden.
